Verein

Unsere Vereinsarbeit hat verschiedene Ziele und Richtungen. Zu folgenden Punkten steht der Verein und seine Mitglieder. Dieser Bereich wird ständig erweitert und verfeinert, um Ihnen als interessierter Bürger aktuelle Themen zu nennen

• Durch unsere Arbeit und Einsatz möchten wir in der Zukunft eine Positive Entwicklung für Immenstadt anstossen.
  • Unser Ziel ist eine Politik von Bürgern für Bürger.
  • Wir sind offen für Neues und andere Blickwinkel, zugleich stehen wir zur Immenstädter Geschichte und unserer Traditionen.
  • Vieles wird verkompliziert oder verschlimmbessert. Einfache Wege, Strukturen oder Lösungen sind unser Ziel. Gleichzeitig versuchen wir die Problemstellung in allen Facetten zu betrachten.
  • Wir möchten Sie einbinden und möglichst ökologisch und ökonomisch mit Ihnen Aufgabenlösungen erarbeiten, um Ihnen und den Bürgern Immenstadts eine lebenswerte Gemeinschaft zu ermöglichen.
  • Manche Aufgaben sind nicht einfach zu lösen und benötigen deshalb heute einen viel bewussteren Umgang mit Fläche und Natur. Wir versuchen wirtschaftliche, bürgerliche und ökologische Aspekte zu berücksichtigen und für alle Belange eine konstruktive Lösung zu erarbeiten